Zur Weihnachtsfeier mit Mitgliederehrung begrüßte der Vorsitzende des CDU Stadtbezirksverbands Weststadt/Südstadt/Bergheim Dr. Steffen Emmelmann den CDU Kreisvorsitzenden und MdB Alexander Föhr und die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste in der Gaststätte „Hugo“.

Er ließ die Ereignisse und Aktionen des vergangenen Jahres noch einmal Revue passieren und bedankte sich bei seinem Vorstand für die engagierte Zusammenarbeit und bei den zu Ehrenden, von denen auch einige in der aktiven Parteiarbeit eingebunden sind, für ihre langjährigen Treue und Verdienste für die CDU. Bei seinen weiteren, nachdenklichen Ausführungen ging er auf die vielen schrecklichen, kriegerischen Auseinandersetzungen auf der Welt und die, die nicht weit vor unseren Grenzen stattfinden, ein. Und all dieses findet nach seinen Worten statt, in einer Zeit, in der wir Christen Weihnachten feiern werden, seit Menschengedenken das Fest des Friedens!

Alexander Föhr nahm dann die Ehrung vor, nicht auch nochmal sich bei den zu Ehrenden zu bedanken. Geehrt wurden: für 50 Jahre Christine Baron; für 40 Jahre Amalie R. Jahn, Dr. Josef Heep und Werner Gernand; für 30 Jahre Altstadträtin Kristina Essig; für 25 Jahre Daniel Kaiser und Maria Überle; für 20 Jahre Dr. Harald Lampe, Ulrich Sauer und Christian Kovács; für 15 Jahre Dr. Christian Schrempp und für 10 Jahre Christoph Glaser, Simon Abel, Karl Niklas Kraus und Christoph Henninger.

Nach der Ehrung berichtete Alexander Föhr von seiner Tätigkeit als Abgeordneter und über die aktuellen Themen aus dem Deutschen Bundestag in Berlin. Das bot genügend Gesprächsstoff, um anschließend in geselliger Runde diesen ausgiebig zu diskutieren.

(H.H.Schw)