60 Jahre der CDU die Treue gehalten!

Wie in Zeiten vor Corona konnte die CDU im Stadtbezirksverband Kirchheim wieder ihre turnusgemäße Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen abhalten. Hier wurden dann auch die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften durchgeführt.

Vor zahlreichen Gästen und Mitgliedern wurde im Gasthaus „Zur Goldenen Rose“ von dem 1. Vorsitzenden und Stadtrat Martin Ehrbar die Ehrungen vorgenommen. „Langjährige Mitglieder sind die Eckpfeiler einer Partei und dokumentieren, dass man in guten wie auch in schlechten Zeiten für eine Partei da ist, auch wenn man vielleicht nicht immer mit allem 100 %ig einverstanden ist, was die Partei entscheidet“, so der Vorsitzende Martin Ehrbar. Er ehrte deshalb für 60 Jahre Mitgliedschaft Dr. Klaus Schrode und Alfred Schmölders mit einer Treuenadel mit Urkunde und einem Weinpräsent. Für 50 Jahre wurden Maria Paschke und in terminbedingter Abwesenheit Rolf Krieger ausgezeichnet. Ebenso erhielten in terminbedingter Abwesenheit für 40 Jahre Mitgliedschaft Markus Scholl, Helga Staat, Dorothea Müller-Christmann und Rainer Müller entsprechende Auszeichnungen, die in einer der nächsten mitgliederoffenen Vorstandssitzungen ihre Treuenadel mit Urkunde und Weinpräsent überreicht bekommen.

Anschließend folgte der Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden, der die coronabedingten Probleme bei der Parteiarbeit der letzten 2 Jahre aufzeigte und nochmals kurz auf den OB-Wahlkampf im letzten Jahr einging, bei dem sich die CDU-Kirchheim beteiligt hatte. Danach folgte der Rechenschaftsbericht der Schatzmeisterin und der Rechnungsprüfer, welche der Schatzmeisterin eine korrekte Buchführung bescheinigten, so dass der Vorstand danach einstimmig entlastet werden konnte.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde der alte und neue Vorsitzende und Stadtrat Martin Ehrbar eindrucksvoll einstimmig im Amt bestätigt. Ihm zur Seite steht weiter Jonas Schädel als Stellvertretender Vorsitzender. Die bewährte Schatzmeisterin Monika Kaiser, der Pressesprecher Dr. Eike Mennerich, sowie die langjährige Schriftführerin Ruth Hörner, wurden ebenfalls in ihrem Amt einstimmig bestätigt. In Personalunion begleitet das Amt des Internetbeauftragten Jonas Schädel und das neue Amt einer Mitgliederbeauftragten im Stadtbezirksverband Ruth Hörner. Als neu gewählte Beisitzer gehören Günter Frank, Altstadträtin Monika Frey-Eger, Niklas Kretz, Klaus Pape und Alfred Schmölders ebenfalls dem neuen Vorstandsteam an. Es wurden außerdem die Delegierten und Ersatzdelegierten für den Kreisparteitag gewählt.