JU-Kreisverband Heidelberg wählt neuen Vorstand – Björn Lützen neuer Kreisvorsitzender

Bei seiner jährlicher Mitgliederversammlung hat der der Kreisverband der Jungen Union Heidelberg Mitte August einen neuen Kreisvorstand für die nächsten 12 Monate gewählt.

Neben einer großen Anzahl an Mitgliedern waren auch viele Freunde aus den benachbarten JU-Kreisverbänden und unser JU-Bezirksvorsitzender Frederik Hübel zur Mitgliederversammlung nach Heidelberg-Rohrbach gekommen. Im Fokus stand vor allem die Wahl des neuen Kreisvorsitzenden. Für das Amt des Vorsitzenden traten mit Björn Lützen und Eduard Braun zwei erfahrene und motivierte Kandidaten zur Wahl an, die in ihren starken Bewerbungsreden deutlich machten, worauf es aus ihrer Sicht für die JU in den nächsten Monaten ankommt und welche Themen es zu bearbeiten gelte.

In einem spannenden Rennen setzte sich schließlich Björn Lützen durch, der somit in den nächsten 12 Monaten die größte politische Jugendorganisation Heidelbergs anführen wird. Zur Seite steht ihm, mit den drei Stellvertretern Till Menke, Jan Löcher und Jonas Schädel, der Geschäftsführerin Emma Vock sowie acht weiteren Vorstandsmitgliedern, alle auf der Versammlung ebenfalls neu gewählt, ein starkes Team, das mit Veranstaltungen und Aktionen die JU in Heidelberg wieder präsenter machen will.

Als besonderer Gast war an diesem Abend der langjährige Heidelberger Bundestagsabgeordnete und CDU-Ehrenvorsitzende Karl A. Lamers mit dabei, der in seinem Grußwort auf die aktuellen politischen Herausforderungen international, national und lokal einging und zum Abschluss klar machte, wie wichtig lokales politisches Engagement ist.

Wenn auch Du an politischen Themen interessiert bist oder Lust auf gemeinsame Aktionen hast, dann schau doch bei einer unserer nächsten Veranstaltungen vorbei oder schreib uns eine Nachricht. Wir freuen uns auf Dich!